Kamerun helfen

Was wir gerade tun

Aktuell - Neubau des Schulgebäudes

Unser großes Projekt für die kommenden zwei Jahre, der Schulneubau, ist in die Planungsphase gestartet!

Die 2001 von uns provisorisch errichtete Holzhütte soll ersetzt werden durch ein stabiles Gebäude, inklusive Werk- und Computerraum. Wir rechnen mit einem Baubeginn nach der Regenzeit im Oktober 2018.

mehr hier....

 »Der bisherige Lernerfolg der Kinder und der Zuspruch der Eltern und Lehrer motivieren uns, weiter aktiv für die Kinder von Bangem zu bleiben.«

Schulbücher

Schon zwei  Mal haben wir die Schule mit neuen Lernbüchern versorgt.

Dank der Bücher erreichten die Kinder in sehr kurzer Zeit den 2. Platz beim Grundschulabschluss im Landkreis.

Sanitärgebäude

Wir haben die ersten Toiletten für die Schule errichtet. 

Oft sind die Kinder krank. Grund dafür ist schlechte Hygiene.  Bisher gab es nur ein Plumpsklo für Alle.  Die neuen Toiletten tragen dazu bei , dass die Kinder weniger Krank sind und die Schule besuchen können.


Schulgebäude

2001 wurde das erste Schulgebäude von uns in Holz erbaut. Diese soll nun durch einen Steinbau ersetzt und durch ein Rektorenzimmer, Lehrerzimmer und Werkstatt ergänzt werden.

Patenschaften

Durch hohe Sterblichkeit  und frühe Schwangerschaften brauchen viele Waisenkinder ein  neues Zuhause.  Wir suchen für Schulpaten.

mehr hier


Wie es früher aussah...

Was wir erreicht haben...