Cocktails for Cameroon 2019

Gemeinsam mit den Freizeitkickern von Dynamo Almosensturm veranstaltete der Verein Children of Bangem am 9.11.2019 die sechste Auflage der Benefizveranstaltung „Cocktails for Cameroon“. Zweck der jährlichen Benefizveranstaltung ist die Förderung der Bildung von Kindern in Kamerun. Erstmals fand die Veranstaltung in der Stadthalle Obernburg statt.

Die circa 400 Gäste wurden zunächst mit einem Sektempfang begrüßt. Zu Beginn des Abendprogramms berichtete Prosper Nokwe über die Vereinsziele und die Verwendung der Gelder im letzten Jahr. Danach spielte die Liveband „Bingoma“ afrikanische Rhythmen. Nach einer Tanzeinlage von „Farasha“ legte dann DJ Lemmy Tanzmusik auf, was von den tanzwütigen Gästen gerne angenommen wurde. Dank toller Gäste und mehrerer Sponsoren kann das Organisationskomitee abermals ein neues Rekordergebnis vermelden: Sensationelle 7.000 € Reinerlös für den guten Zweck kamen am Ende zusammen und im Laufe des Abends konnte sogar das 100. Vereinsmitglied begrüßt werden.

 

Unser besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern, den TUSPO-Damen und Martina Wilzbach-Wald für die wundervolle Dekoration der Stadthalle. Ebenso dem Team von Anna Hornstein Fotografie, das wieder Gäste vor der Sponsorenwand fotografierte und das den Ansturm bei der Gruppenfoto-Challenge gut bewältigte. Die Fotos sind unter www.hornstein-fotografie.de/cocktails-for-cameroon zu sehen. Die drei originellsten Fotos wurden von einer Jury prämiert und im Schaufenster des Fotostudios ausgestellt.