09. November 2019
Das Main-Echo berichtete in jüngster Zeit wieder über unsere Arbeit und die aktuelle Situation in Kamerun - vielen Dank dafür! Zu den Artikeln gelangt ihr hier und hier.
10. Oktober 2019
Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres konnten wir insgesamt 62 Kinder aus besonders armen Familien aus Bangem mit neuen Schulbüchern und Materialien unterstützen. Hier zu sehen die Übergabe in Nkongsamba, einer französischen Nachbarstadt in Kamerun.

06. Juli 2019
In Kamerun ist nach wie vor noch keine Ruhe in Sicht. Ende Juni fand eine große Demonstration in Genf (Schweiz) gegen den sich dort im Urlaub befindenden kamerunischen Präsidenten Paul Bia statt, die leider sehr gewalttätig beendet wurde. Inzwischen gibt es Vermittlungsangebote von der Schweizer Regierung, um einen Ausweg zu finden. Leider ist das Interesse seitens Kameruns nicht sehr groß. Man muss abwarten, ob hier Lösungen gefunden und akzeptiert werden. Ziel in Kamerun ist, dass alle...
11. August 2018
Am 4.8. durften wir mit unserer Cocktail-Bar am Altstadtfest unsere Cocktails für den guten Zweck verkaufen. 1.721.39€ Gewinn kamen so zusammen! Vielen Dank an das Bar-Team für die grandios geleistete Arbeit, unserem Baumeister Hartmut Michalke für die absolut gelungene Bar und unseren Freunden vom Wirtshaus, Kult und den Raum der Wünsche für die Unterstützung.

01. März 2018
Unser erstes Projekt, der Schulneubau, ist in die Planungsphase gestartet! Wie bereits angekündigt, soll unser erstes Vereinsprojekt der Neubau der Schule in Steinbauweise sein. Die bisherige Holzhütte soll ersetzt werden durch ein stabiles Gebäude, inklusive Werk- und Computerraum. Wir rechnen mit einem Baubeginn nach der Regenzeit im Oktober 2018.